Pfeil nach unten

Veranstaltungskalender

Sonntag, 25.09.2016, 16:00 Uhr

Vincent Klink & Patrick Bebelaar: „Ein Bauch spaziert durch Paris“

Veranstaltungsort

Filderhalle Leinfelden-Echterdingen

Filderhalle Leinfelden-Echterdingen
Bahnhofstraße 61
70771 Leinfelden-Echterdingen

Veranstalter

Kulturamt Leinfelden-Echterdingen

Kulturamt Leinfelden-Echterdingen
Marktstr. 13
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711 1600-233
Fax 0711 1600-271


KlinkBebelaar1

Beschreibung

Meisterkoch Vincent Klink geht gern auf kulinarische Entdeckungsreise. Nun durchstreift er mit uns die Welthauptstadt guten Essens – Paris. Dabei schildert er die Geschichte der französischen Küche von der Revolution bis heute. Er erzählt von Meisterköchen, Gourmets und der Alltagsküche und stößt dabei immer wieder auf die großen Dichter und Denker. Er trifft berühmte deutsche Emigranten und erfährt etwa von Heinrich Heine, dass dieser sich von einer Art Pizza-Lieferdienst avant la lettre versorgen ließ. In dem charmanten Plauderton, den seine Leser so lieben, flaniert Klink durch Gegenwart und Vergangenheit, durch Kulturgeschichte und Kulinaristik.

Seit 1991 betreibt Vincent Klink sein Restaurant „Wielandshöhe” in Stuttgart und wurde für seine Leistungen mit einem Stern und 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Patrick Bebelaar studierte an der Hochschule für Musik in Stuttgart und zählt zu Deutschlands renommiertesten Pianisten. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Einzeltickets ab 01.07.2016


Kategorie(n)

Veranstaltungsreihe