Go to navigation Go to content Go to service
Leinfelden Echterdingen - Home
Search
. Search . Contact . Disclaimer . Site Map
Aktuell / Besucherservice / Bürgerservice / Leben in LE / Politik / Wirtschaft
Besucherservice Marketplace
Sie befinden sich hier:
Startseite - Wirtschaft - Jobbörse
Abstandhalter oberhalb Button Marktplatz
Wirtschaftsoase LE TourismusStiftungen

Verlinkung zur Bäckerei Treiber

Verlinkung zur Neuen Messe Stuttgart

Verlinkung zur Industrie- und Wirtschaftsvereinigung Leinfelden-Echterdingen

Mann bei der Arbeit und die Börse für Zeitarbeit

Unsere Jobbörse

In Leinfelden-Echterdingen gibt es mehr als 32.000 Arbeitsplätze - eine beachtliche Zahl in einer Stadt mit 38.900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Dank der vielfältigen und leistungsstarken Wirtschaftsstruktur zählt die Arbeitslosenquote zu einer der niedrigsten in Deutschland. Mit rund 620 Beschäftigten bietet auch die Stadtverwaltung Arbeit in ganz unterschiedlichen Berufszweigen. Ausgebildet werden neben den klassischen Verwaltungsfachangestellten und Beamten im gehobenen Verwaltungsdienst vor allem auch Erzieherinnen und Erzieher. Bei den Stadtwerken Leinfelden-Echterdingen können junge Menschen Kfz-Mechatroniker, Anlagenmechanikerin, Rohrnetzbauer oder Bürokauffrau werden. Hinzu kommen verschiedenste Praktikumsplätze und in Zusammenarbeit mit den Schulen Berufspraktika in unterschiedlichen Bereichen.

In der Jobbörse finden Sie die Stellenangebote der Stadtverwaltung Leinfelden-Echterdingen und die Arbeitsplatzangebote der Unternehmen in LE, die wir im Marktplatz zusammengefasst haben. Dort können Sie auch Ihr Stellengesuch für die städtische Homepage inserieren.

Als besonderen Service für die Schulabgängerinnen und Schulabgänger und ihre Eltern veröffentlichen wir im "Ausbildungsforum" ab Anfang Mai bis zu den Sommerferien wöchentlich die freien Ausbildungsplätze der Unternehmen in Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt. Im Herbst folgt dann die gemeinsame Einladung zur "BdZ – Börse deiner Zukunft", der Lehrstellen- und Azubibörse für Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen in Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt.

Über Links gelangen Sie zu den offenen Stellen, die die Agentur für Arbeit vermittelt, sowie zu den Jobbörsen privater Anbieter. Informationen zur beruflichen Fort- und Weiterbildung in Baden-Württemberg bietet der Marktplatz für berufliche Fortbildung.

Die Stellenangebote der Stadtverwaltung sind nach dem Ende der Bewerbungsfrist geordnet. Für Ihre Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Fachämter sowie des Haupt- und Personalamtes gerne zu Verfügung.

Haupt- und Personalamt

Rathaus Leinfelden
Marktplatz 1

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 - 12.00 Uhr und
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner:

Herr Gerold Henzler

Amtsleitung

Telephone: 0711 1600-218
Fax: 0711 1600-228
Email: g.henzler@le-mail.de
Building: Rathaus Leinfelden, Marktplatz 1
Room: 2. OG Zi. 20

Haupt- und Personalamt

Dienstgebäude Marktstraße Leinfelden
Marktstr. 13

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 - 12.00 Uhr und
Mittwoch 14.00 - 18.00 Uhr

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Martina Effinger
Telefon 0711 1600-296
E-Mail M.Effinger@le-mail.de

Ina Stiefelhagen
Telefon 0711 1600-302
E-Mail I.Stiefelhagen@le-mail.de

Print Page
Send page
Beginning of page