Pfeil nach unten

Wirtschaftsmarketing

Das in der Stabsstelle für Öffentlichkeitsarbeit, Stadtmarketing und Grundsatzangelegenheiten angesiedelte Wirtschaftsmarketing der Stadt Leinfelden-Echterdingen unterstützt die enge Kooperation ortansässiger Betriebe, pflegt Netzwerke – und trägt die guten Eigenschaften der Dienstleistungsstadt LE positiv nach außen.

Messeauftritt der Stadt auf der Familie & Heim

Die Inhalte der Wirtschaftsoase Leinfelden-Echterdingen sind inzwischen auf myle.de umgezogen. Diese neue Online-Plattform bietet den besten Einstieg in das Thema Wirtschaftsmarketing. Über die Seiten erhalten Sie nicht nur aufschlussreiche Details zum Wirtschaftsstandort Leinfelden-Echterdingen. Sie bekommen zum Beispiel auch einen Überblick über die lokalen Wirtschaftspartner.

Wirtschaftsoase ist immer – etwa auf dem Online-Marktplatz myle.de …

Logo des Online-Marktplatzes myle.de

… und besonders prominent vertreten und besonders prominent beim Messeauftritt der Stadt auf der Familie & Heim. Die Wirtschaftsoase gibt es also das ganze Jahr, denn wir alle leben darin – Leinfelden-Echterdingen ist eine Oase für die Wirtschaft.

Messeauftritt der Stadt auf der Familie & Heim

Die Wirtschaftsoase hat im November 2016 mit großem Erfolg ihre Pforten geschlossen. Sie waren vor Ort mit dabei oder möchten sich über Angebote, Programm und Möglichkeiten, die die Wirtschaftsoase bietet, informieren? Auf der Internetseite myle.de finden Sie alles Wissenswerte zu Idee und Konzept. Erfahren Sie zudem alles über Aussteller, Messegelände und Messestände sowie Eintrittspreise.

Auch in diesem Jahr wird die Stadt Leinfelden-Echterdingen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Landesmesse Stuttgart und den örtlichen Unternehmen beim Stuttgarter Messeherbst fortsetzen: Vom 18. bis zum 26. November 2017 wird das Stadtmarketing zum siebten Mal die Stadt und einen vielfältigen Querschnitt ihrer örtlichen Firmen in professioneller Umgebung einem großen Publikum aus der ganzen Region präsentieren.


Logo der Messe „Familie & Heim“

Impressionen: Messestand der Stadt auf der Familie & Heim 2016











Events sorgen für mehr Frequenz …

Blauer Schriftzug "Kunst bewegt LE" auf buntem Hintergrund

… in den Geschäften. So gibt es seit 2013 erstmals in allen Stadtteilen Leinfelden-Echterdingens die von der Stabsstelle für Stadtmarketing und den Werbegemeinschaften organisierte „Kunst bewegt LE“. Innerhalb dieser Kunstwoche – sie findet inzwischen jährlich im März statt – werden Werke aus Grafik, Malerei, Bildhauerei und Fotografie in Betrieben und Läden im gesamten Stadtgebiet präsentiert, womit die Firmen und Geschäfte vor Ort merklich belebt werden. Sie wollen mehr erfahren? Dann besuchen Sie die Seiten von myle.de. Dort finden Sie alles Wissenswerte zu dem beliebten Kunst-Event, das vom 10. bis 24. März 2017 erfolgreich über die Bühne gegangen ist und vom 2. bis 16. März 2018 LE wieder bewegen wird.

AFTERWORK – ein Service für alle, die noch etwas vorhaben

Schwarz-weiß-blaues Logo von AFTERWORK Leinfelden-Echtedingen

Ob auswärtige Besucher oder diejenigen, die in LE ihren Job haben: Jeder, der nach der Arbeit noch etwas unternehmen will, kann sich über die AFTERWORK-Plattform der Messe- und Kongressstadt Leinfelden-Echterdingen Ideen und Anregungen für den Feierabend holen.