Pfeil nach unten

Warum gehe ich auf die Börse deiner Zukunft?

Schülerinnen und Schüler sowie Vertreter der Industrie- und Wirtschaftsvereinigung (IWV) erklären als BdZ-Botschafter, warum sie auf die BdZ gehen – und warum ein Besuch der Ausbildungsmesse wichtig für deine Zukunft sein kann.

Kathrin Diebold, 10b, PMHG

„Ich bin dabei, weil ich mich über die verschiedenen Berufsfelder informieren möchte und um ansprechende Berufe besser kennenzulernen.“


Florent Dermaku, Klasse 10b, LUS

„Ich bin dabei, weil ich noch nie zuvor die BdZ besucht habe und ich es spannend finde, das vielseitige Ausbildungsangebot kennenzulernen.“


Tefik Shaljani, Klasse 10 b, LUS

„Ich bin dabei, weil ich nach der 10. Klasse gerne eine weiterführende Schule besuchen möchte und ich mich diesbezüglich noch spezieller erkundigen möchte.“


Berkan Kuru, Klasse 10 b, LUS

„Ich bin dabei, weil ich unbedingt einen technisch-handwerklichen Ausbildungsberuf später erlernen möchte und ich deshalb das Ausbildungsangebot besser kennenlernen möchte.“


Melanie Stiller, Kursstufe 1, IKG

„Ich bin dabei, weil ich mir einen Überblick über die umfangreichen Studiengänge und Ausbildungs­möglichkeiten in der Region verschaffen möchte. “


Ann-Kathrin Beckmann, Klasse 11, IKG

„Ich bin dabei, weil die Börse deiner Zukunft eine sehr gute Möglichkeit ist, sich über seine berufliche Zukunft zu informieren und ich mich direkt mit den passenden Ansprechpartnern austauschen und alle möglichen Fragen stellen kann.“


Perspektiven schaffen, Werte erhalten

„Wir sind dabei, weil unsere 60 Mitgliedsfirmen mit ihrem breiten Ausbildungsangebot die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler sichern.“