Pfeil nach unten

Anreise mit dem Flugzeug

Das Tor zur Welt öffnet der Manfred-Rommel-Flughafen Stuttgart (Landesflughafen), der zu einem wesentlichen Teil auf LE-Gemarkung liegt. Er verbindet nicht nur die Stadt, sondern den ganzen deutschen Südwesten direkt mit wichtigen Städten Deutschlands sowie vielen Metropolen und Ferienzielen Europas, darüber hinaus mit einigen wichtigen Städten außerhalb davon, v. a. in Nordamerika

Verkehrsflugzeug beim Landeanflug mit untergehender Abendsonnen im Hintergrund


Für die Flugreisenden bieten sich insgesamt rund 100 Destinationen an, täglich gibt es bis zu 400 Starts und Landungen. Übers Jahr ergibt sich so ein Fluggastaufkommen von knapp 10 Millionen.

Diese internationale Anbindung ist wahrlich einer von vielen Vorzügen der Großen Kreisstadt LE. Vom Flughafen kommen Sie über die S-Bahn-Linien S2 und S3 direkt ins Stadtgebiet von LE und können dort per Bus in die Stadtteile weiterfahren.