Pfeil nach unten

Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell

Portaitfoto von Bürgermeister Dr. Carl-Gustav Kalbfell

Am 19. Mai 2015 wurde Dr. Carl-Gustav Kalbfell vom Gemeinderat zum Bürgermeister gewählt. Er ist seit 1. Oktober 2015 im Amt und leitet das Dezernat 2 bei der Stadt Leinfelden-Echterdingen. Seine Amtszeit dauert acht Jahre.

Zu seinem Tätigkeitfeld gehören das Bürger- und Ordnungsamt, das Amt für Schulen, Jugend und Vereine, das Kulturamt, das Amt für soziale Dienste, die Volkshochschule sowie das Deutsche Spielkartenmuseum.

Vita und berufliche Stationen

Kalbfell war zuvor Regierungsdirektor im baden-württembergischen Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren als stellvertretender Leiter des Referats Politik für Menschen mit Behinderung. Er war unter anderem tätig im Referat Europäischer Sozialfonds und im Referat Krankenhauswesen.

Erste kommunalpolitische Erfahrungen sammelte Kalbfell als Stadtrat in Reutlingen und Mitglied des Kreistags des Landkreises Reutlingen.