Pfeil nach unten

Weiterer Zuschuss für Waldheimneubau

Die evangelische Kirchenpflege erhält für den Neubau des Waldheims Bernhäuser Forst einen weiteren Zuschuss von 30.000 Euro. Der VKS-Ausschuss war einverstanden.

Mehrkosten von 200.000 Euro ergaben sich beim Abbruch und durch Eternit im Untergrund.
Gerechnet hatte man mit einer Millionen Euro Baukosten. Filderstadt und LE beteiligen sich mit je 15 Prozent an den Kosten. Beide hatten bereits je 150.000 Euro beigesteuert.

Bis zu 500 Kinder werden jährlich in dem Waldheim im Sommer betreut, aus LE knapp 200. Stadträtin Hess (FW) monierte die fehlende Heizung: „Die Kinder haben an den kühlen Tagen gefroren.“ Das Dekanat wolle aus Kostengründen keinen Ganzjahresbetrieb
und habe keine Heizung eingeplant, sagte Manfred Kern, Leiter Amt für Schulen, Jugend und Vereine.