Pfeil nach unten

Demenz: Angebote für pflegende Angehörige

Das neue Angehörigen-Café bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, miteinander zu reden und auch (mal) zu lachen. Das Café findet immer am 3. Donnerstag im Monat von 14.30 bis ca. 16 Uhr im Treff Zehntscheuer in Echterdingen, Maiergasse 8, statt. Das nächste Mal am 15.3., Anmeldung nicht erforderlich.

Edukation® demenz ist ein Schulungsprogramm für Angehörige von demenzkranken Menschen, das am Gedächtniszentrum der Universität Erlangen entwickelt wurde. Der Pflegestützpunkt bietet ab dem 2.5. in Kooperation mit der Diplom-Psychologin Susanne Nienaber einen kostenfreien Kurs (10 Termine, max. 12 Teilnehmer) im Treff Zehntscheuer an. Anmeldung erforderlich!

  • Info und Anmeldung: Pflegestützpunkt LE, Neuer Markt 3, Frau Schmitz, Tel. 1600-251, oder Frau Hefele, Tel. 1600-229