Pfeil nach unten

Run & Walk LE

Kooperation mit der Stadt Leinfelden-Echterdingen, Firma Bosch und Bosch BKK

Der TSV Leinfelden hat zusammen mit der Bosch BKK drei Strecken unterschiedlicher Länge (5 km, 7,2 km und 11,3 km) im Waldgebiet Weidacher Höhe ausgeschildert, die für Wanderer, Walker und Läufer gleichermaßen geeignet sind.

Durch die markanten, farblich die jeweilige Strecke kennzeichnenden Schilder, ist auch für ortsfremde Personen eine sichere Führung und Rückkehr zum Ausgangspunkt gewährleistet.


Gäste sitzen bei Sonnenschein in einem Manosquer Straßencafé (rechts: ein Brunnen)

Die „Run and Walk“ getaufte Initiative wurde im Oktober 2010 durch Oberbürgermeister Roland Klenk am Startpunkt Schönbuchstraße/Randweg in Leinfelden eingeweiht. Das Projekt wurde schon im Vorfeld von Vertretern der Stadtverwaltung sehr begrüßt, weil die beschilderten Strecken Neubürgern, aber auch Hotelgästen von Firmen sowie der Messe zugutekommen. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.tsv-leinfelden.de