Pfeil nach unten

Seit 10 Jahren im Gemeinderat

Blumen und anerkennende Worte gab es in der Sitzung des Gemeinderats am 30. Januar für Ilona Koch. Seit zehn Jahren gehört sie diesem Gremium für die CDU an, seit zwei Jahren als Fraktionsvorsitzende. „Sie sind schon immer unter den sehr Aktiven gewesen,“ sagte Oberbürgermeister Roland Klenk und sprach von „Frauenpower“.

Stadträtin Ilona Koch und Oberbürgermeister Roland Klenk
Foto: Bergmann

„In den unterschiedlichsten Ausschüssen und Gremien vertreten, habe sie sich in nahezu allen kommunalpolitischen Themen erfolgreich bewegt, was sich nicht zuletzt an ihrem guten Stimmergebnis bei der Kommunalwahl gezeigt habe. „Sie stehen für den Grundsatz der klaren Linie“, so OB Klenk, „gleichwohl aber auch für die Fähigkeit zu Ausgleich und Kompromiss.“

Blumen und Dankesworte gab es auch von Fraktionskollegin Fellmeth: „Es geht Dir immer darum: was ist gut für die Stadt und ihre Bürger? Wir freuen uns über noch viele neue Ideen von Dir!“